Susanne Mühlbacher-Jung

 

 

 


 

 

-Staatlich anerkannte Tanzpädagogin, ( Lola-Rogge Schule Hamburg)

 

-Studium an der Schule für neue Tanzentwicklung, Hochschule Arnhem, Niederlande, Schwerpunkt Performance.

 

-Yogalehrerin (Yoga Vidja, Moveus, Lucia Nirmala Schmidt, Renu Lee, Svastha-Yogatherapie)

 

-Body-Mind Centering Praktizierende (School for Body-Mind Centering, Amherst, USA)

 

-WasserShiatsu-Praktizierende, ( Institut für Aquatische Körperarbeit, Freiburg).

 

Ich liebe und lebe von Bewegung in vielfältiger Form!!!

Mein ganzes Leben lang habe ich mich mit Bewegung beschäftigt. Als Kind und Jugendliche mit Ballet, Leichtathletik, Skilaufen und Volleyball.    

Als Erwachsene mit Tanz, wobei ich zuerst die formaleren Techniken erlernte (Jazz, Modern, Ballett, Folklore) und später die freieren und kreativen Formen ( New Dance und Contactimprovisation und Performancearbeit). Yoga hat mich immer begleitet: ich habe seit 22 Jahren regelmässig Unterricht genommen und mich intensiv weitergebildet.

Ich habe die Ausbildung zur Yoga& BMC-Lehrerin absolviert und als Assistentin die Yoga&BMC- Ausbildung von Moveus begleitet.

Zudem engagiere ich mich im Raum Mosbach für die Verbreitung der Aquatischen Körperarbeit ( WATSU/WATA) und gebe regelmässig mit meinen Kolleginnen Schnuppersitzungen freitags in der Katzenbuckel Therme in Waldbrunn.