Georg Jung

1988 habe ich Contactimprovisation und New Dance bei der amerikanischen Künstlerin und Tänzerin KERIAC kennen und lieben gelernt. Seit dieser Zeit habe ich kontinuierlich mit verschiedenen internationalen Lehrer/innen gearbeitet und getanzt, unter anderem mit Scott Wells, Danny Lebkoff, Nancy Stark Smith, Karen Nelson, Dieter Heitkampu und Hillel Kraus.

Bei Alito Allesi habe ich mich zum danceability teacher ( Contact und New Dance mit Menschen unterschiedlicher körperlicher Möglichkeiten) weitergebildete.

Ich unterrichte seit 1991 Contactimprovisation, New Dance und Performancearbeit und habe als Tänzer an verschiedenen

internationalen Performanceprojekten teilgenommen ( z.B. bei Adam Benjamin und seiner Gruppe Handi-Capache). Auch in eigenen Performanceprojekten habe ich mit unterschiedlichen Gruppen Tanzstücke erarbeitet und aufgeführt. 

Seit 1991 organisiere ich zusammen mit meiner Frau Susanne eine jährliche internationale Contactjam (Mojam)  und seit 2011 die BarefootBoogie in Mosbach.

Ich lebe mit meiner Familie in Mosbach.